Gruppentreffen

Mitglied Werden!Wer seid ihr?

Wir sind ein parteinaher Jugendverband. Als parteinaher Jugendverband der Partei DIE LINKE wirken wir Interessenvertretung der Jugendlichen in die Partei. Kritik gegenüber der Partei DIE LINKE ist für uns genauso selbstverständlich, wie eine solidarische Zusammenarbeit. Wir arbeiten für eine vernetzte, breite Linke, die die Kraft besitzt Gesellschaft tatsächlich zu verändern.

Wir sind Teil eines politischen Blocks der Linken – einer Bewegung für Demokratie und Sozialismus. Als Jugendverband vertreten wir die Interessen junger Menschen, die diese Ideen sympathisch finden.

Unser Jugendverband bildet hierfür einen eigenständigen Raum des Austausches, der Aktion, der Debatte, des Streits und des Lebensgefühls. Gemeinsam kämpfen wir gegen Kapitalismus, Patriarchat, Rassismus, Faschismus und Antisemitismus und für einen Ausbau demokratischer und sozialer Rechte.

Wir diskutieren aktuelle Themen, machen Referate, politische Aktionen und gehen natürlich auch mal zusammen feiern und grillen…

Klingt gut!

Na dann, wir freuen uns auf Dich. Melde dich am Besten per E-Mail an emmendingen@linksjugend-solid-bw.de!

<Zurück zur Startseite>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *