Antifaschist von Nazi angefahren

Am Sams­tag den 1. Ok­to­ber, 2011 wurde gegen 19 Uhr ein An­ti­fa­schist im Kreis Em­men­din­gen von einem Nazi an­ge­fah­ren. Das Opfer wurde in die Frei­bur­ger Uni­kli­nik ein­ge­lie­fert und liegt nun mit schwe­ren Schä­del­ver­let­zun­gen auf der In­ten­siv­sta­ti­on. Laut Aus­sa­gen eines sei­ner Ge­nos­sen war er heute be­reits wie­der an­sprech­bar und wird ohne lang­fris­ti­ge Schä­di­gun­gen da­von­kom­men.

Im Rah­men der Mo­bi­li­sie­run­gen zu einem Auf­marsch am 22.10 in Of­fen­burg hat­ten die Nazis am Wo­chen­en­de im Groß­raum Em­men­din­gen eine Party or­ga­ni­siert. An­ti­fa­schis­ten wur­den dar­auf auf­merk­sam und be­ob­ach­te­ten das Ge­sche­hen. Der wei­te­re Ver­lauf ist un­klar. Auf In­dy­me­dia Links­un­ten ist die Rede von einem ge­ziel­ten Mord­ver­such, die Ba­di­sche Zei­tung schreibt, der 29 – jäh­ri­ge Of­fen­bur­ger Nazi Flo­ri­an Stech sei von Ver­mumm­ten an­ge­grif­fen wor­den und habe den 21 Jäh­ri­gen bei der Flucht mit dem Auto er­fasst. Klar ist nur, dass das Opfer über den Wagen ge­schleu­dert wurde und reg­los lie­gen blieb. Die Po­li­zei be­schlag­nahm­te Füh­rer­schein und Wagen.

Die linke Szene Of­fen­burgs ruft für den kom­men­den Mitt­woch, 5. Ok­to­ber zu einer spon­ta­nen De­mons­tra­ti­on auf um die So­li­da­ri­tät mit dem Ge­nos­sen zu be­kun­den und den Nazis zu zei­gen, dass sie in Of­fen­burg un­er­wünscht sind, und sol­cher­lei Ge­sche­he­nis­se nicht ge­dul­det wer­den. Treff­punkt ist 19.15 Uhr auf dem Park­platz am Kirch­platz in Of­fen­burg (bei der Evan­ge­li­schen Kir­che).

Kommt pünkt­lich und zahl­reich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert