Einführung ins Kommunistische Manifest!

Politische Organisation ist schwer – politische Bildung muss es nicht sein. Darum wollen wir – die linksjugend [‘solid] Freiburg – einen gemeinsamen Einstieg in marxsches Denken anbieten.

Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Interessierte, die sich noch nicht viel mit Marx Schriften auseinandergesetzt haben. Es sollen die historischen Gegebenheiten, in denen das Manifest entstanden ist, nähergebracht, sowie einzelne Textpassagen gemeinsam diskutiert werden.

Für die Veranstaltung gilt 3G-Regelung und durchgehend Masken- und Abstandspflicht.

Wir bitten um Anmeldung per Mail an freiburg@linksjugend-solid-bw.de 

Über den genauen Ort der Veranstaltung informieren wir rechtzeitig über unsere Website. Vsl. wird das das Linksbüro in der Karlsstraße 10 sein, falls die Anmeldungen die Kapazitäten jedoch übersteigen, werden wir einen anderen Raum organisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *