Grill-demo auf dem Augustinerplatz

plakat_action_daysAm 31.08. wurde ein Megaschlachthof in Niedersachsen nach Aufruf von Campact von 7.000 Aktivisten erfolgreich umzingelt. Wir haben uns hierzu vorab am 24.08. an deutschlandweiten Grilldemos beteiligt. Der Regen hatte pünktlich aufgehört und so konnten wir bei angenehmem Wetter auf dem Augustinerplatz bei vegetarischen und veganen Steaks, Spießen und Salaten mit Interessierten und Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.
Der Schlachthof in Wietze bei Celle ist nach einem Umbau der größte Europas. Hier werden täglich 430.000 Hühner (7 Hühner pro Sekunde) geschlachtet. In Betrieben dieser Art ist selbst ein einigermaßen artgerechter Umgang mit Tieren nicht mehr möglich. Die nur auf Profit getrimmte und von Steuergeldern subventionierte Massenproduktion von Futtermitteln und Fleisch drückt außerdem die Preise und verdrängt dabei kleine und mittelständische Landwirtschaftsbetriebe vom Markt.

Link zur Campact-Aktion: http://blog.campact.de/2013/08/tausende-umzingeln-tierfabrik/

Unser Flyer zur Aktion(PDF)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert