Über uns

 Linksjugend [‘solid ] Heidelberg

Gruppenfoto

 

Die Linksjugend [´solid] Heidelberg versteht sich als Teil der progressiven Jugendbewegung der politischen Linken in Deutschland und der Welt. Als solche engagiert sie sich für die Gestaltung und Entwicklung der bestehenden gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse im Sinne einer antikapitalistischen, solidarischen, offenen, feministischen und basisdemokratischen Gesellschaft. Dies beinhaltet auch und insbesondere das Engagement gegen jegliche Form von Nationalismus, Rassismus und Rechtsextremismus.

Zusammen mit ähnlich gesinnten Gruppierungen und Organisationen beschäftigen wir uns dazu mit aktuellen politischen Entwicklungen, organisieren Informationsveranstaltungen zu Themen wie der Jugendarbeit der Bundeswehr oder der politischen Linken in Lateinamerika und beteiligen uns an Kundgebungen und Demonstrationen wie zum Beispiel dem Heidelberger Nogida-Bündnis.

Ob SchülerInnen oder Azubis, Studierende oder junge Erwerbstätige wie Erwerbslose – bei uns kann sich jede und jeder einbringen. Wenn Du Lust dazu hast, komm einfach auf einem unserer wöchentlichen Treffen vorbei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *