Die Kommission für IT Angelegenheiten entsteht!

Die Linksjugend [‘solid] Ba-Wü hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 28.02.15 beschlossen die Kommission für IT Angelegenheiten (In Zukunft KITA) zu gründen. Die KITA freut sich darüber sehr und beginnt fröhlich mit ihrer Arbeit!

Folgender Antragstext wurde beschlossen:

Einrichtung einer Kommission für IT Angelegenheiten(KITA)

Die Linksjugend [‘solid] richtet nach §11 (1) der Landessatzung der Linksjugend [‘solid] Baden Württemberg eine Kommission ein, bestehend aus mindestens einem Mitglied und bis zu 4 Mitgliedern, welche damit beauftragt ist, sich um Angelegenheiten rund um IT zu befassen. Die Kommission trägt den namen “Kommission für IT Angelegenheiten” und wird “KITA” abgekürzt.

Sie ist beauftragt:

  • Die IT-Infrastruktur des Landesverbandes zu verwalten (Server, Homepage, Forum und Mailverteiler).
  • Dem LSpR bei allen IT-Zusammenhängen beratend zur Seite zu stehen.

Zusätzlich soll sie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit IT im Landesverband vorantreiben (z.B. durch Workshops, Cryptopartys, etc.).

Um ihren Aufgaben gerecht zu werden, wird die Kommission vom LSpR beauftragt die E-mail addressen von Mitgliederdaten zu verwalten, sofern diese für die IT Infrastruktur notwendig sind (gemäß §16 (2) der Landessatzung der Linksjugend [‘solid] Baden Württemberg). Die Mitglieder sollen ein entsprechendes Datenschutzseminar der Partei Die.Linke oder des Jugendverbandes besuchen. Um den basisdemokratischen Grundsätzen des Verbandes gerecht zu werden, werden die Mitglieder auf einer Mitgliederversammlung für ein Jahr gewählt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *