Klimademo für eine lebenswerte Ortenau am 16.03.19 um 14 Uhr am Busbahnhof

Wir sehen die Auswirkungen des Klimawandels auf der ganzen Welt. Die Polarkappen schmelzen ab, der Meeresspiegel steigt bedrohlich und Küstenregionen versinken in der Flut. Wüsten breiten sich aus und Menschen fliehen, Lebensräume gehen verloren, Pflanzen und Tiere sterben in bisher nie dagewesenem Umfang aus. Wir Menschen bringen uns um unsere Lebensgrundlagen.

Gleichzeitig debattieren die politisch Verantwortlichen immer noch darüber, ob unser Ökosystem einen durchschnittlichen Temperaturanstieg um 1,5 oder 2 Grad verkraften kann. Die Mehrheit der Bevölkerung will den Ausbau erneuerbarer Energien, einen ökologischen Wandel und ein Ende des Raubbaus an der Natur.

Die Politik allerdings, verfolgt fast ausschließlich die Interessen der Industrie und der großen Konzerne. Doch weltweitnehmen die Proteste gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und der weltweiten Ökosysteme zu.

Deshalb lasst auch uns unsere Kräfte bündeln und gemeinsam auf die Straße gehen, um Forderungen wie beispielsweise einen bezahlbaren Nahverkehr, die Förderung der Biodiversität, die verstärkte Förderung alternativer Energien und viele mehr in die Öffentlichkeit tragen. Es geht um unsere Zukunft!

Also kommt alle am 16.03.19 um 14 Uhr an den Busbahnhof Offenburg und kämpft mit uns gegen den Klimawandel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.