Komitee für politische Bildung (KPB):

Das Komitee für politische Bildung (KPB) befasst sich mit der Planung und Durchführung von (Weiter-)Bildungsveranstaltungen zu verschiedensten politischen Themen für junge Menschen  gemäß des Selbstverständnis der Linksjugend [‘solid] Villingen-Schwenningen:

“Wir sehen die (interne) Weiterbildung als Grundlage, um die politischen Prozesse zu verstehen zu können und für Problemfelder sensibilisiert zu werden. Aus diesem Grund halten wir regelmäßige Bildungs- und Diskussionsveranstaltungen […] für wichtig.” 

Dazu gehören nicht nur öffentliche Vorträge, sondern auch Workshops und Seminare mit unterschiedlichen Referent*innen in lockerer, ungezwungener Atmosphäre.


Du hast Lust Dich (weiter) zu bilden? Dann schau doch mal bei unseren Veranstaltungen vorbei! Sollte kein Thema dabei sein, dass Dich interessiert, schick uns doch Deine Vorschläge per E-Mail!