Stadtjugendplenum:

Alle reden vom Wetter - Wir nicht.

Wir treffen uns i.d.R. jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat zum zum s.g. Stadtjugendplenum im Jugend- und Kulturzentrum K3, um in entspannter Atmosphäre über die neusten Entwicklungen in der Doppelstadt und in der Welt zu sprechen, um über die verschiedensten politischen Ideen zu diskutieren und um interessante Veranstaltungen zu verschiedenen Themen zu organisieren.

Das Stadtjugendplenum bzw. die Linksjugend [’solid] an sich versteht sich als Freiraum und offene Anlaufstelle für junge Menschen, welche ein Interesse an den verschiedensten Themenbereichen der Politik und der Gesellschaft verspüren und freut sich immer über neue Gesichter und Mitstreiter*innen.

Wir möchten aber auch allen jungen Menschen offen stehen, die sich in ihrer politischen Überzeugung noch nicht so sicher sind und sich erst einmal anschauen möchten, wie der politische Ablauf funktioniert, ohne sich gleich engagieren zu müssen. Denn wir kennen das Ganze ja aus unserer eigenen Laufbahn, am Anfang kann es einem Menschen schwer fallen, sich auf eine neue Gruppe einzulassen.

Wenn der eine oder der andere Punkt auf Dich zutrifft, dann hab‘ keine Angst, einfach mal unverbindlich bei uns vorbeizuschauen, ein Getränk mit uns zu nehmen und Deine Fragen an uns zu stellen!


Das Stadtjugendplenum der Linksjugend  [’solid] Villingen-Schwenningen

Jeden zweiten und vierten Mittwoch // 18:00 Uhr

Jugend- und Kulturzentrum K3 (Kalkofenstr. 3a / VS-Villingen)


Um auf dem Laufenden über die aktuellen Termine der Linksjugend [’solid] Villingen-Schwenningen und unserem Stadtjugendplenum zu bleiben, besucht unsere Veranstaltungsübersicht auf Facebook, schreibt uns eine E-Mail oder schaut hier!

Schreibe einen Kommentar