Sitzbänke weg? – die SPD muss weg!

sitzbanke

Sven „Gonzo” Fichtner, Sprecher der Linksjugend [‘solid] Stuttgart erklärt hierzu:  „Wenn sich die SPD bei sozialen Fragen/Angelegenheiten enthält, brauch es diese “Sozialdemokratie” nicht mehr. Von den Grünen bzw. von Schwarz/Schwarz habe ich kein Interesse an sozialer Politik erwartet.“

Hintergrund:

Die Sitzbänke auf der (Unteren) Königstraße werden nun doch teilweise abmontiert, um die dort sitzenden und liegenden Obdachlosen zu vertreiben. Grüne, CDU und FDP stimmten gestern im Umwelt- und Technikausschuss für die Abmotange der Bänke. Schade, dass die SPD und die Freien Wähler sich nur enthalten haben.

Ordnungsbürgermeister Schairer (CDU) und Sozialbürgermeister Wölfle (Grüne) waren sich einig, dass der Einsatz von Sozialarbeiter_innen und der sozialen Dienste sich nicht lohnt. Selbst unser Kompromissvorschlag, dass Sozialarbeiter_innen für einen gewissen Zeitraum im Frühjahr eingesetzt werden, um zu versuchen die Situation anders zu lösen wurde abgelehnt.

Wir leben in einer Stadt in der Obdachlose im Stadtbild scheinbar nicht auftauchen dürfen, um den anliegenden Händler_innen das Weihnachtsgeschäft nicht zu vermiesen. Welcher Hohn. #RechtAufStadt #WemgehörtdieStadt

Der Antrag unserer Fraktionsgemeinschaft:

http://soeslinkeplus.de/2016/10/sitzbaenke-auf-der-koenigstrasse-erhalten/

Ein Kommentar

  1. Laufen die beiden -demos (Parkbänke / Erfolfwahn muß weg) zusammen?

    Ich denke, beide Ziele sind es wert, wahrgenommen zu werden, die Menschen müssen sehen, wogegen wir gerade demonstrieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert