Gruppentreffen / Newsletter / Mitglied werden

12565502_919073424807788_848218399732933701_n

Das Gruppentreffen (offenes Treffen) ist das Herzstück unserer politischen Arbeit und  findet in der Regel einmal im Monat um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Fraktionsgemeinschaft SÖS-LINKE-PluS im Raum 17, Rathaus Marktplatz (M) 1, 70173 Stuttgart statt.

Dort sprechen wir mit unserem Vertrauens-Stadtrat Christoph Ozasek (Fraktionsgemeinschaft SÖS-LINKE-PluS) über aktuelle oder andere, weitreichende politische Themen und planen die ganze Orga.

Manchmal laden wir uns auch eine Referentin/einen Referenten ein, um über ein bestimmtes Thema zu diskutieren, oder wir schauen einen Film, planen einen gemeinsamen politischen Bildungsausflug oder basteln für eine Aktion/Demo/Kundgebung auf der Straße.

Neue und interessierte Leute sind immer herzlich willkommen! Komm einfach vorbei!

Nächstes Gruppentreffen:

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe politische Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 25.01.2018 findet unser SOLID-Stammtisch statt. Wir treffen uns hierzu um 18:30 Uhr im Café 44 (Fritz-Elsas-Straße 44, 70174 Stuttgart). Ein lockeres Zusammentreffen junger Politikinteressierte in Bar-Atmosphäre, ohne Zeit- und Themenplan etc., wo alle miteinander unbefangen über alles, was linke Politik berührt, diskutieren, Dialoge eröffnen und Gespräche führen können.

Wir freuen uns über die Anwesenheit jedes Einzelnen.

Ladet Freunde ein, schreibt uns bei Fragen, informiert eure Kreise, – bei etwaigen Hemmungen – springt über euren Schatten hinweg. Der Stammtisch wird nicht versteift, parteipolitisch eingeengt, rein theoretisch oder sonst wie unbehaglich, er wird freimütig. Lernen wir uns kennen.

https://www.facebook.com/events/1758870264415876/

Unsere Veranstaltungen (auch das Gruppentreffen) sind grundsätzlich öffentlich.

Die Linksjugend [‘solid] Stuttgart behält sich vor, von ihrem (Haus-)recht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsradikalen Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu ihren Veranstaltungen zu verwehren oder von diesen auszuschließen.


 

newsletter

Wenn Ihr unseren Newsletter und andere Informationen in Zukunft gerne lesen wollt, dann müsst Ihr uns eine kurze Mail mit dem Betreff: „Newsletter“ an: stuttgart@linksjugend-solid-bw.de schreiben.

Datenschutz: Um Informationen und unseren Newsletter zu erhalten, müssen wir nur Eure E-Mail Adresse eintragen. Weitere Informationen benötigen wir von Euch nicht. Außer Deiner E-Mail Adresse sind also in diesem Fall keine weiteren Informationen von Dir bei uns gespeichert. Prinzipiell gilt: Die bei uns gespeicherten Daten werden von uns nicht an Dritte weiter gegeben.

 


 

mitglied-werden

Wir sind Azubis, Schüler*innen, Studierende, junge Erwerbstätige und Erwerbslose. Wir kämpfen gemeinsam gegen die großen und kleinen Ungerechtigkeiten des Alltags. Linksjugend [’solid] ist die Plattform wo junge Menschen selbst Politik machen können – egal, ob sie schon länger dabei sind oder neu einsteigen wollen.

Du möchtest Mitglied werden? Super! Hier Mitglied werden.