Weg mit dem Tanzverbot an Ostern!

Gläubige Christen dürfen sich an besonders geschützten Feiertagen zu Gottesdiensten und Prozessionen öffentlich versammeln. Das ist auch gut so.

Allerdings verbieten die meisten Bundesländer an diesen Feiertagen öffentliche Veranstaltungen jeglicher Art, sofern diese nicht dem „Charakter“ des christlichen Feiertags entsprechen. Dazu gehören neben Sport- und Tanzveranstaltungen sogar politische Demonstrationen!

Religiös begründete Eingriffe in unsere Grundrechte möchten wir nicht hinnehmen und unterstützen deshalb den Protest gegen das Tanzverbot unter dem Motto: “Hasenfest 2013 – Ich lass dich beten, lass du mich tanzen!”. Wer mehr Argumente hören möchte, sei auf das Freiburger Flublatt verwiesen.

In Freiburg wird es am 30. März zwischen 11 und 15 Uhr Infostände in der Innenstädt und Gerüchten zufolge auch eine kreative Aktion geben. (Siehe auch unter Veranstaltungen)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert