Kundgebung Preise explodieren, Regierung schaut weg!

https://linksjugend-solid-bw.de/ortenau/wp-content/uploads/sites/5/2022/04/FB_IMG_1648907449913-1.jpgAm 15. März hatten wir eine Kundgebung vor dem Rathaus in Offenburg, um gegen die Preiserhöhung von Benzin, Lebensmitteln, Mieten, etc. zu demonstrieren. Wir boten den Bürgerinnen und Bürgern der Ortenau an, ihre Meinungen und Forderungen an die Politik kundzutun. Die Regierung muss sofortige Maßnahmen ergreifen, um alle Menschen zu entlasten.

Wir fordern vom Ortenaukreis:

– Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zum Halbstundentakt

– Jedes Dorf und jede Stadt müssen alle 30min mit Bus oder Bahn erreichbar sein.

– 30€ Monatsticket für alle

– Erhöhung der Heizkostenzuschüsse

Wir fordern von der Bundespolitik:

– Erhöhung der Renten

– Verbot von Spekulation auf Energie und Lebensmittel

– Energieversorgung in öffentliche Hand

– Energiepreisbremse (zeitlich begrenzte Steuersenkungen auf Sprit und Strom)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.