Für ein Wildtierverbot in Stuttgart mobilisiert die Linksjugend [‘solid] Stuttgart Tiger, Elefanten, Löwen, Eisbär und Braunbär zur entscheidenden Sitzung am 16.12.2016 ins Stuttgarter Rathaus

wildtiere

„Diese gewaltige Mobilisierung betroffener Wildtiere war eine große logistische Herausforderung. Wildtiere kann man ja nicht einfach vor dem Rathaus in Stuttgart abladen. Wir waren aber schlussendlich erfolgreich“, freut sich Sven „Gonzo” Fichtner, Sprecher der Linksjugend [‘solid] Stuttgart.

 

Wichtig ist uns, dass an diesem historischen Tag wirklich alle Stadträtinnen und Stadträte hören und sehen, für wen sie heute abstimmen. „Dieses Ereignis zur Stärkung der Rechte von Wildtieren wird mit einer ‚Parade der Freiheit‘ quer durch die Stuttgarter Innenstadt gefeiert“, fügt Sprecherin Ann-Kathrin Funk hinzu.

 

Für Kosten und artgerechte Haltung während der Wildtierdemonstration kommen wir mit Hilfe der Fraktionsgemeinschaft SÖS-LINKE-PluS auf. „Sorgen machen mir nur die großen Elefanten, wie wir die in den Sitzungssaal bekommen“, rätselt Schatzmeister Maximilian Hagel.

pm-wildtierverbot

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert