PRESSEERKLÄRUNG:

Petry Heil! Jetzt auch in Süßen

Die AfD, selbsterklärte Verteidigerin der Deutschen Werte und salonfähig gemachter Ableger der NPD – Sammelbecken für ´Besorgte Bürger´ und Faschisten gleichermaßen – hat mit dem Besuch Frauke Petrys in Süßen letzten Sonntag den Wahlkampf eröffnet.
Obwohl die braunen Gedanken frei in die Welt hinausgetragen werden und offen der Hass gegen Flüchtlinge und Andersdenkende geschürt wird, bleibt nur zu hoffen, dass es größtenteils Unwissenheit war, welche die rund 150 BesucherInnen in die Fänge dieser geistigen Brandstifter trieb – denn den “Unwissenden” kann geholfen werden:
Ja, es geht den Menschen hierzulande immer schlechter. Ja, die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Wegfall der Mittelschicht, Sklaverei in Zeitarbeitsfirmen, Hartz IV – diese Schrecken sind real, aber sie werden nicht durch die Schwachen und Bedürftigen hervorgerufen! Nicht von jenen Menschen, denen es noch wesentlich schlechter geht und die auf Grund von Krieg und Terror aus ihrer Heimat fliehen und alles zurücklassen mussten. Es sind nicht solche Menschen, die sich am Leid anderer bereichern, denn nur eine Umverteilung von OBEN NACH UNTEN kann diese Ungerechtigkeit beseitigen!
Wie schon die NSDAP scheint die AfD ihre Aufgabe darin zu sehen, von den eigentlichen Verursachern der sozialen Verwerfungen abzulenken, indem sie den Fokus auf unterdrückte Randgruppen lenkt; auf all jene, die sich in der kuschlig-spießigen Biedermeier-Welt deutscher “Werte” nicht zu Hause fühlen.

René Niess
Sprecher linksjugend [‘solid]
Göppingen & Geislingen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *