Demo für den Kohleausstieg – Hambi bleibt!

Okay, klar der Hambacher Forst ist weit weg und hier in der Gegend gibt es kaum Kohleabbau. Aber trotzdem finden wir es ist richtig und wichtig ein klares Zeichen zu setzen, denn wenn irgendwo Braunkohle verbrannt wird und dafür auch noch Wälder abgeholzt werden, leidet das ganze Klima darunter. So kommt es Global zu Unwettern und Dürren, es werden vor allem wieder die getroffen, die niemals Kohle abgebaut haben und für diese Politik nichts können.

Der Hambacher Forst selbst, wird durch das Unternehmen RWE gerodet, was schon seit Jahren prosteste von allen Seiten auslöst. Auch die Linksjugend [‘solid] ist schon immer dabei und einige unserer Genoss*innen sitzen mit im Camp der Besetzer*innen. Daher gilt auch ihnen unsere Solidarität.

 

Wir bitten Euch zu unseren Treffen zu kommen und uns mit Euren Ideen und Vorschlägen zu helfen, der Termin der Demo dann wird hier bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Euch!

 

von Simon P. Brecht, Kreissprecher der Linksjugend [solid] Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Leave a Reply

Your email address will not be published.