Aktion zum Hambi kommt!

Am 13. Oktober 2018 starten wir unsere große Aktion für den Hambacher Forst. Wir fordern selbstverständlich dessen Erhalt, allerdings auch den Ausstieg aus der Kohleenergie und den Stopp von sämtlichem Kohleabbau. Es ist ein Irrsinn, dass ein uralter Wald einem Energieträger weichen muss, welcher in ein paar Jahren vermutlich nicht mehr verwendet wird.

Auch wenn sich am Ende gezeigt hat, dass RWE mit der Rodung und die Polizei mit dem Verbot einer Demo im Unrecht waren und nach einer Klage des BUND die Sachlage erst noch geprüft werden muss, wurden dennoch wurden die Aktivist*innen aus dem Wald vertrieben und deren Baumhäuser zerstört. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich für den Erhalt des Hambi und für alle durch den Kohleabbau bedrohten Gebiete einzusetzen.

Um 10.00 Uhr starten wir am Milchmarkt in Schwäbisch Hall unsere Aktion mit einem Flashmob und einem Infostand. Um 19.00 Uhr wird dann Wolfgang Kämmerer von der ökologischen Plattform der LINKEN das Thema in einem Vortrag beleuchten und einiges Hintergrundwissen vermitteln, im Haus der Bildung (Raum N 107).

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.