Gründung der Linksjugend [‘solid] Heilbronn-Unterland

Am 9. Februar 2020 wurde im Heilbronner Regionalbüro der Linken eine neue Basisgruppe der Linksjugend [‘solid] gegründet. Damit besitzt Heilbronn nun auch wieder eine Basisgruppe, da die alte Gruppe vor einigen Jahren aufgelöst wurde. Die vier Gründungsmitglieder einigten sich darauf, zu Beginn eine möglichst flache Hierarchie anzustreben und keine klaren Ämter zu definieren, sondern die anstehenden Aufgaben nach Interesse und Zeit zu vergeben.

Das Ziel der linksjugend Heilbronn ist dabei vorwiegend, auf den zunehmenden Rechtsruck und den zunehmden Alltagsrassismus in der Gesellschaft aufmerksam zu machen und dagegen anzukämpfen. Zudem wird eine Vernetzung mit anderen Jugendorganisationen und Gremien in Heilbronn angestrebt. Konkrete Aktionen werden auf den nachfolgenden Treffen genauer ausgearbeitet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *