LOCKDOWN CAPITALISM

Und erneut drehen die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten am Glücksrad der Corona-Maßnahmen. Welche Einschränkungen werden als nächstes erlassen? Eine Ausgangsperre ab 18 Uhr? Maskenpflicht im Privathaushalt? Das Ergebnis kennen wir zwar noch nicht, jedoch können wir schon einmal klar sagen: Die Beschränkungen werden ausschließlich den privaten Sektor treffen. Wie wir ja nach 1 Jahr Pandemie wissen, ist das Virus bei einem Spaziergang um 1 Uhr Nachts weitaus gefährlicher, als in Großraumbüros, großen Produktionshallen oder Konferenzräumen. Ja, es müssen Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie getroffen werden. Ja, diese müssen auch leider den privaten Bereich treffen. Aber was wir gerade erleben, ist eine reine Einschränkung des Privatlebens ohne nennenswerte Einschränkungen der Wirtschaft. Homeoffice-Pflicht? Fehlanzeige. Deshalb unterstützen unsere Genoss:Innen die Kampagne #ZeroCovid – Für einen solidarischen Lockdown.

Und weiterhin müssen wir klar machen, woran diese unsagbare Ungerechtigkeit der Maßnahmen liegt: Mit einer Bundesregierung, bei welcher ein Korruptionsskandal nach dem anderen ans Tageslicht kommt, ist klar, wessen Interessen hier vertreten werden..

DIE VON KAPITALISTEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert