Statement der Linksjugend Rems-Murr zum Schwachsinns-Post der JU!

Es geht in diesem Statement um diesen Post der JU

“Die Freiheit des Denkes stirbt mit dem Zwang zum Gendersternchen.” – “Die Merkeljugend”

SCHWACHSINN! In diesem Post gegen das Gendern mit Sternchen sieht die Junge Union die “Verpflichtung”, zum Gendersternchen, als Einschränkung der Freiheit des Denkens. Sie sagen auch, dass die Freiheit jedes Einzelnen, über der Ideologie mancher “linker Sprachpolizisten” stehe. Das zeigt mal wieder, dass für die CDU die “Freiheit” des einzelnen Mannes, über der Gleichberechtigung aller Geschlechter steht.

Nicht nur, dass die Partei nicht an der Gleichberechtigung aller Geschlechter im Beruf und Alltag interessiert ist, sie behindern gezielt die Entfaltung von Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit, schon bei der Ablehnung geeigneter sprachlicher Mittel. Wir positionieren uns klar dagegen!

Es kann nicht sein, dass Frauen* und Menschen, die sich nicht in das binäre Geschlechtersystem einordnen können, durchs Raster fallen. sie werden mit Begriffen wie “Lehrern” oder “Schülern” nur “mitgemeint”. sie müssen und wollen aber genannt werden! es ist nicht nur ein demokratisches und moralisches Gebot alle Menschen einzuschließen, sondern auch IHR gutes Recht!

Denn Sprache beeinflusst Denken und schafft Wirklichkeit! wer genannt wird, wird sichtbar gemacht und rückt in den Mittelpunkt. Wir, als feministische Gruppe, stehen für eine Gesellschaft ein, in der alle Menschen ungeachtet ihres Geschlechtes gleichberechtigt leben können. Deshalb fordern wir: nieder mit dem Patriarchat und her mit dem Gendersternchen! damit alle genannt und nicht “mitgemeint” werden!

FUCK PATRIARCHY!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert