Mitgliederversammlung:

Die Mitgliederversammlung (MV) ist das höchste Gremium der Linksjugend [‘solid] Villingen-Schwenningen. Anders als unsere regelmäßigen Stadtjugendplena, die allen jungen Menschen für politische Diskussionen offen stehen, ist die MV den aktiven Mitgliedern der Linksjugend [‘solid] in Villingen-Schwenningen und den engsten Unterstützer*innen vorbehalten, um u.a. inhaltliche und programmatische Beschlüsse zu fassen und einmal im Jahr den Ortssprecher*innenrat (OspR) der Basisgruppe zu wählen.


Trotzdem bist Du herzlich eingeladen, einer Mitgliederversammlung beizuwohnen, denn wir tagen grundsätzlich öffentlich. Außerdem besteht die Möglichkeit, Dir ein Stimmrecht zu verleihen, wenn Du regelmäßige*r Unterstützer*in unserer Basisgruppe bist, ohne das Du zahlendes Mitglied der Linksjugend [‘solid] bist. Wir empfehlen aber trotzdem, erst einmal ganz unverbindlich zu einem unserer “normalen” Treffen, bevor Du dich voll und ganz in das Abenteuer Linksjugend [‘solid] stürzt! 😉