Links wählen!

image_pdfimage_print

Am 13. März ist Landtagswahl und auch deine Stimme zählt!

In Baden-Württemberg ist nicht alles schlecht, aber viele Sachen laufen gehörig schief. 2011 haben die Grünen und die SPD nach über 60 Jahren die Regierung von der CDU und der FDP in Baden-Württemberg übernommen. Sie hatten sich viel vorgenommen. Doch am Ende haben sie nicht viel bewirkt. Immer noch sticker_a7_bildunggibt es kein kostenloses Mittagessen an Schulen und Kitas, immer noch müssen sich Polizist*innen nicht kennzeichnen. Die Energiewende? In den letzten fünf Jahren sind weniger Windräder gebaut worden als in den fünf Jahren unter Oettinger und Mappus. An den Hochschulen gibt es keine Zivilklausel für friedliche Forschung. Und durch den Asylkompromiss hat die Regierung Kretschmann unzählige Sinti und Roma in schlimmstes Elend und rassistischen Hass auf dem Balkan zurück geschickt und die Bedingungen für Asylbewerber*innen vor Ort drastisch verschlechtert.

Gleichzeitig werden überall im Ländle die Stimmen von ganz rechts außen immer lauter. Rechtskonservative und Faschist*innen marschieren in Stuttgart gegen Homosexualität und für ihre spießigen Vorstellungen von “traditioneller” Familie. Es werden Terroranschläge auf Flüchtlingsheime verübt und die AfD stößt mit ihren fremdenfeindlichen und rassistischen Parolen auf immer mehr Gehör.

Das kotzt uns an.

sticker_a7_refugeesWir wünschen uns eine ganz andere Welt. Als sozialistischer, feministischer, ökologischer und antimilitaristischer Jugendverband kämpfen wir nicht nur in der ganzen Bundesrepublik, sondern auch in Baden-Württemberg für ein besseres Leben für alle.

Für mehr Demokratie und Freiheit! Für bessere Löhne und weniger Druck in der Schule und am Arbeitsplatz. Dass Menschen, die ihr Zuhause wegen Krieg, Hunger oder Armut verlassen mussten, bei uns die Chance auf ein Leben in Würde bekommen. Und dass Nazis nicht mehr ungestört auf der Straße oder sonst irgendwo ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten können. Manche Menschen nennen uns deshalb Träumer*innen. Oder sogar verrückt. Aber wir bleiben dabei: Seien wir realistisch – versuchen wir das Unmögliche.

Genau deshalb sind wir der Meinung, dass DIE LINKE in den Landtag in Stuttgart gehört. Auf den folgenden Seiten findest du unser Wahlmagazin, thematische Flyer und Sticker. Damit kannst du dich selbst informieren. Wir erklären dir dort ausführlich, was für Veränderungen wir uns für Baden-Württemberg wünschen und was DIE LINKE alles tun möchte. Denn echte Veränderung beginnt mit einer guten Politik, auch wenn es erst mal nur eine gute Opposition ist!

Die Webseite der Partei findet ihr hier: http://bw-plus-sozial.de/

Jugendmagazin der Linksjugend [‘solid] Ba-Wü (.pdf)

Flyer zu Bildung, Drogen, Mobilität, Digitales und Refugees.

Findet ihr hier: thematische Flyer.

Sticker:

Wie funktioniert die Landtagswahl?

Eine Erklärung wie die Landtagswahl eigentlich Funktioniert findet ihr hier: How-To Landtagswahl