Wacht auf verdammte dieser Erde!

In Zeiten der globalen Kommunikationsmittel ist es uns ein leichtes, uns über die Geschehnisse auf der Welt zu informieren. Wir können uns ansehen wie in Afrika wieder ein Kind an Hunger verreckt, wie in Bangladesch die Fabriken einstürzten und hunderte Menschen mit in den Tod reißen oder wie alternative Systeme und emanzipatorische Befreiungsbewegungen von den kapitalistischen Systemen attackiert werden. Aber trotz alledem, handelt der Großteil der Bevölkerung nicht, denn man will ja weiterhin sein T-Shirt für 5€ haben, man will ja weiterhin seinen sicheren Arbeitsplatz haben und man will auch weiterhin keine Probleme mit der Staatsmacht haben. Deshalb sieht man all diese Toten, welche es sich übrigens nicht aussuchen konnten, in welche Zeit und in welche Welt sie hinein geboren wurden, als notwendiges Opfer an.
Um das dadurch entstehende schlechte Gewissen zu beruhigen, trösten wir uns, indem wir kleine Spenden in Form von Geld, Klamotten, Nahrung etc. in die Länder der 3. Welt schicken.
Das es einem Afrikanischen Kind nun aber rein gar nichts bringt, wenn es nun für einen Tag etwas zu essen hat, aber den Rest der Woche hungern und ohne Bildung auskommen muss oder Gefahr läuft, in einem der zahlreichen vom Westen geschürten Konflikte erschossen zu werden, will uns dabei nicht in den Kopf gehen, denn dann müssten wir die System-Frage stellen. Ebenso, dass den Arbeitern und Bauern durch die Klamotten und Lebensmittelspenden ihre wirtschaftliche Basis genommen wird, verdrängen wir.
Ja wir haben hier unsere eigenen Probleme, suggerieren uns die Medien. Das Problem, dass radikale Islamisten in Deutschland die Oberhand erringen wollen, das Problem, dass wir für die faulen Südländer in Europa zahlen müssen oder das Problem, dass Linke Krawallmacher, unser schönes System in Frage stellen und Gleichheit für alle wollen. Doch wollen die Medien eben nicht dadurch vom wahren Problem ablenken? Dem gewollten Fehler im System?
Darum hetzten sie uns gegeneinander auf. Denn wenn die Klasse der arbeitenden Menschen(Proletariat) untereinander zerstritten und verhasst ist, kommen diese niemals auf die Idee, das System in Frage zu stellen und für ihre Freiheit zu kämpfen. Deshalb halten sie uns mit kleinen reaktionären Reformen und populistischen Sprüchen hin.
Man braucht keine Verschwörungstheorie hierfür aufzustellen. Um zu sehen, dass hier etwas schief läuft, die Medien unser Denken vorgeben, die Konzerne den Planeten samt ihrer Bewohner ausbeuten und Parteien nicht unsere Interessen vertreten, müssen wir einfach nur die Augen öffnen. Wir müssen wieder lesen. Wir müssen wieder nachforschen. Wir müssen wieder lernen kritisch zu Denken und zu Hinterfragen.
Erst wenn wir das tun und endlich erkennen, dass das Schicksal aller Menschen auf dieser Welt ein Schicksal ist, dass der Kampf um die Freiheit international ist und, dass wir uns endlich erheben müssen gegen unsere Unterdrücker, erst dann haben wir die Macht den Kapitalismus aus dieser Welt zu verdrängen.
Deshalb wacht endlich auf verdammte dieser Erde! Wacht endlich auf und nehmt euer Schicksal selbst in die Hand. Nieder mit der Unterdrückung, dem Hass und der Intoleranz!

Für den Sozialismus!!!

 

Verfasser:_____

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.