Legalize it!
Jedes Jahr werden Millionen in den Sand gesetzt, um Graskonsumenten polizeilich zu verfolgen. Diese Kriminalisierung trifft tausende Menschen, die nichts getan haben, was anderen oder der Gesellschaft schadet. Es ist nichts anderes als blanke Schikane gegen ansonsten unbescholtene Menschen. So verschlechtern sich z.B. deren Berufschancen und Lebenspläne werden komplett verunmöglicht.
Die Konsumenten werden auf einen illegalen Schwarzmarkt gezwungen, der ein Einstieg in die kriminelle Szene darstellen kann und wo es keinerlei Kontrolle über die Qualität der konsumierten Substanzen geben kann.
Durch die Tabuisierung kann es auch keinen offenen Diskurs über den Konsum geben. Menschen behalten ihre Erfahrungen und eventuell auch Probleme für sich, anstatt darüber zu sprechen, aus Angst vor Strafverfolgung.
Drogenverbote verfehlen ihre Ziele. Selbst große Teile der Polizei sind für die Legalisierung, da fast auschließlich eine Verfolgung der kleinen Konsumenten stattfindet. Drogenkonsum wird so nicht verhindert.
Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden, Cannabis selbst anzubauen oder zu erwerben, z.B. durch die Schaffung von Cannabis Social Clubs.
Deshalb kommt zum Local Marihuana March in Offenburg am 07. September 2019, um 14.00 Uhr!