Warum am 22. September die LINKE wählen?

Viele Leute denken, wenn sie von der Partei die LINKE hören, an Stasi, DDR und Verfassungsfeinde. Doch sind wir mal ganz ehrlich, allein die derzeitige NSA-Affäre dürfte beweisen, dass die westliche Regierungen ihre Bevölkerung genauso überwachen, wie damals die Stasi. Besser noch, die Möglichkeiten die heute die NSA, der BND und der Verfassungsschutz haben sind weitaus größer. Ein weiteres beliebtes Argument ist: Die sind doch die Nachfolgepartei der SED, die sind doch alle einfach zur Linkspartei! Auch dieses Argument stimmt so nicht. Nach der Wende sind lediglich 5% der SED-Mitglieder in die PDS eingetreten. Wollen wir mal nachfragen wie viel Mitglieder der NSDAP nach 1945 in die CDU oder FDP eingetreten sind?
Auch das Argument mit dem Abschaffen der Demokratie zieht nicht richtig, da die LINKE seit Jahren mehr direkte Demokratie in der Politik und Wirtschaft fordert. CDU/CSU/SPD/GRÜNE und FDP dagegen bauen sie immer mehr ab und bauen dafür den Polizeistaat mit Notstandsgesetzen, Vorratsdatenspeicherung, intensive Zusammenarbeit mit der NSA usw. weiter aus.

Aber warum brauchen wir eine starke LINKE im Parlament?
Viele Menschen (derzeit ca. 30% Tendenz steigend) haben das Vertrauen in das parlamentarische System verloren, da sie wissen, dass es korrupt ist und eh nicht im Interesse der Bevölkerung handelt, weshalb sie erst gar nicht wählen gehen. Doch das hilft nur der herrschenden Klasse ihre Macht über uns auszubauen, da sie die Mehrheit im Parlament erhält. Somit können sie schalten und walten wie sie wollen und Hartz-Gesetze, Kriege, Kürzungen der Renten, Ausbau der Repression etc. ungehindert durchsetzen.
Die LINKE stellt deshalb immer wieder wichtige Fragen an die amtierende Bundesregierungen, um so viele Machenschaften aufzudecken. Je mehr LINKE-Abgeordnete im Bundestag sitzen, desto effizienter kann die Partei Steuerverschwendung, Korruptionsaffären, Überwachungsmaßnahmen oder staatlichen Rassismus (NSU-Morde) etc. aufdecken und die Bevölkerung darüber aufklären. Natürlich ist es nicht damit getan nur die Partei zu wählen und natürlich wird es auch mit dieser Partei keinen Systemwechsel geben sollte sie jemals an einer Regierung beteiligt sein. Aber mithilfe der recherchierten Informationen, einer starken Opposition und genügend Druck von der Straße, kann den Herrschenden gezeigt werden, dass die Bevölkerung gegen ihre unsoziale, kriegstreiberische und rassistische Politik Widerstand leistet, was bei ihnen wieder ein Klassenbewusstsein erschafft, welches letzten Endes vielleicht doch in einen Systemwechsel überschlägt.
Wahre Veränderung und Besserung im Land schafft man nur mit einer starken Opposition im Parlament, die die Bevölkerung nicht Verrät wie SPD&Grüne, und die uns die Information zur Organisation der Massen zuspielt.
Deshalb am 22. September die LINKE wählen und den Kampf gegen Sozialabbau, Kriegshetze, Rassismus und Ausbeutung angehen!

If nothing goes right, go LEFT!

Verfasser: Yahin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.