Keinen Meter dem Nationalismus! Keine Stimme der AfD!

Mit viel Medienaufmerksamkeit wurde die neue Rechtspartei Alternative für Deutschland gegründet. Ihr Hauptanliegen(und wohl das Bekannteste) ist die Auflösung der Euro-Zone. Dies ist so denkt man eine Forderung, die nicht unbegründet ist angesichts dessen, dass der Euro sich als Instrument erwiesen hat, um die arbeitenden Klassen in ihren Lohnforderungen immer wieder gegeneinander auszuspielen.

Doch die AfD behandelt den Euro keineswegs aus dieser Sichtweise, sondern stattdessen geht es konkret darum, den Euro so aufzulösen, damit die deutsche Dominanz über Europa sogar noch gestärkt wird. Des Weiteren geht es ihnen nicht um die Arbeiter, sondern um die biederen kleinbürgerlichen Sparer, deren Geld nicht den faulen Südländer in den Rachen geworfen werden darf.

Es handelt sich also hier nicht um das Ende der merkelschen Kahlschlagspolitik, stattdessen treiben diese Forderungen die Merkel Politik auf die Spitze.

Das lässt sich auch an folgenden anderen Forderungen ablesen, wie z.b.

Auf Plakaten erhebt diese Partei große soziale Forderungen wie Strompreissenkungen und Renten. Gleichzeitig will die Partei aber laut Wahlprogramm eine „Vereinfachung des Steuersystem nach Vorbild des Kirchhoffschen Steuermodells“, was konkret bedeutet das genannte Modell die Einführung ein einheitlichen Einkommenssteuer, sodass also der Zeitarbeiter den selben Prozentsatz zahlt wie Herr Steinbrück.

Zudem sind da noch die Standard hetzen gegen Ausländer, z.b. dass nur „integrationswillige“ Menschen einwandern dürfen etc.

 

Allerdings ist die AfD noch mehr als der bloße rechte Flügel der Union, sie übertrifft diese in ihrem Deutsch-Nationalen und elitären Gehabe bei weitem. So hat der Partei Vorsitzende, Konrad Adam, die Ansicht, man sollte Leuten die „netto Staatsprofiteure“ sind(das sind für ihn Arbeitslose und Niedriglöhner) das Wahlrecht entziehen, da sie nicht „verantwortlich“ damit umgehen könnten.

Das diese Art von Propaganda „Deutsche Zuerst!“ so gut verfängt ist erschreckend.

Die AfD ist die Partei die den offenen Elitenstaat und den offenen Nationalismus predigen, was sie zum Bindeglied zwischen spießigem konservativem Kleinbürgertum, die den guten alten Zeiten nach trauern und ein starkes patriotisches Deutschland wollen, und den offen faschistischen braunen Schlägerschwadronen macht.

 

Wir als Linke und Arbeiter müssen dieser reaktionären und gegen jede Freiheit und Gleichheit gerichteten Bewegung überall wo sie auftaucht entschlossen entgegen stehen. Denn wo der Kapitalismus unter dem Deckmantel des „Vaterlandes“ geschützt und radikalisiert wird, dort fängt der Faschismus an.

Darum ist Widerstand gegen die Nationalisten geboten, auf der Straße und im Parlament.

 

NO PASARAN!

Verfasser: Trisay

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.